Start | Verein/Anlage | Vereinsleben | Vereinsmeister | Mannschaften | Troiber-Cup


Herzlich willkommen
beim TC Hofkirchen e.V.

Aktuelles:

05.06.2017
Liebe Tennisfreunde!
Im Finale um 14:00Uhr stehen sich die beiden Top Gesetzten Jeremy Jahn und Jonas Lütjen gegenüber.
Wir freuen uns mit Euch auf ein spannendes Spiel

04.06.2017
Bei schönstem Wetter fanden gestern die Erstrundenspiele statt. Dabei waren sehr viele spannende Dreisatzmatches zu sehen. Die letzten beiden Partien konnten aufgrund der Dunkelheit gestern nicht mehr beendet werden. Für eine Sensation hätte dabei gestern Abend beinahe der als Lucky Looser ins Hauptfeld gekommene Tobias Seidl, der beim Stand von 6:2 im Tiebreak 4 Matchbälle gegen den auf Nummer 5 gesetzten Vincent Jänsch-Müller nicht nutzen konnte. Der dritte Satz beginnt heute um 09:00 Uhr ebenso wie die im dritten Satz unterbrochene Begegnung Lemstra Kai / Hampe Stefan.
Die Achtelfinale starten dann im Anschluß laut Zeitplan um 10:00 Uhr

31.05.2017

Viel Spaß beim Spitzentennis in Hofkirchen
(wie jedes Jahr Eintritt frei)

Das aktuelle Ergebnis der Auslosung findet ihr unter Troiber-Cup.

15.02.2017
Im Menüpunkt Troiber-Cup steht die aktuelle Ausschreibung um den Troiber-Cup 2017 zum Download bereit.



"Tennis ist ein Duell auf Distanz, noch dazu das einzige Beispiel dieser Spezies. Insofern gleicht es, auf anderer Ebene, der Forderung auf Pistolen. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass man sich nicht abmüht, dahin zu schießen, wo der Gegner steht, sondern möglichst dahin, wo er nicht steht. Außerdem, doch das zählt nur als Folge, ist Tennis ein höchst bewegliches Duell. Da der beste Schuss jener ist, der am weitesten danebentrifft, und da der Gegner mit der gleichen Kugel und derselben Absicht zurückschießt, lautet der wichtigste Tennislehrsatz: Laufen können ist die Hauptsache. Wer die unermüdliche Fähigkeit besitzt, rechtzeitig und in der richtigen Stellung am Ball zu sein, wird auch den schlagstärksten Gegner am Ende besiegen."
(Erich Kästner)
Letzte Änderung auf dieser Internetseite: 05.06.2017 21:24:58

05.06.2017 - 12:26